Lass Kinderaugen leuchten

⭐ LASS KINDERAUGEN LEUCHTEN – Eine Aktion des Rotary Clubs Altenburg

Die Weihnachtsaktion „Lass Kinderaugen leuchten“ wird vom Rotary Club Altenburg und der Stiftung für benachteiligte Kinder und Jugendliche im Altenburger Land organisiert. Ziel dieser Aktion ist es, Kindern und Jugendlichen aus sozialen Einrichtungen und sozial benachteiligten Familien im Altenburger Land ein unvergessliches Weihnachtsfest zu ermöglichen.

Wie funktioniert die Aktion?

Über das gesamte Altenburger Land verteilt findet ihr Weihnachtsbäume mit  Wunschsternen.

Mit einem Beitrag von 20 Euro übernehmen Sie den Wunsch eines Kindes.

Der Rotary Club Altenburg stockt diesen Betrag auf, sodass hochwertige Geschenke gekauft werden können.

Wer möchte, kann alternativ mit einem 10-Euro-Naschstern die beliebten weihnachtlichen Süßigkeiten für die Kinder unterstützen.

Die Wünsche stammen in diesem Jahr von:

Innova Sozialwerk e. V.

Kinderheim Sonnenland

Horizonte e. V. – hier werden Familien in ihrem Alltag unterstützt, sodass auch Kinder und Jugendliche aus sozial benachteiligten Familien beschenkt werden

Die Rolle von Möbel Schröter

Möbel Schröter in Windischleuba unterstützt die Aktion organisatorisch. Wir helfen im Hintergrund mit:

Beschaffung und Verpackung der Geschenke

Vorbereitung und Ausstattung der Räume

Organisation der Weihnachtsfeier

Koordination vor Ort

Die Verantwortung und Durchführung der Aktion liegt vollständig beim Rotary Club Altenburg und der Stiftung für benachteiligte Kinder und Jugendliche im Altenburger Land.

⭐ Weihnachtsfeier am 17. Dezember

Am 17.12. findet im Möbelhaus Schröter eine wunderschöne, kindgerechte Weihnachtsfeier statt.

Moderator Stefan Bräuer gestaltet gemeinsam mit den Kindern der Innova-Einrichtungen, dem Kinderheim Sonnenland und  begleiteten Angehörigen einen warmherzigen Nachmittag mit Musik, Lachen und vielen Überraschungen.

In diesem festlichen Rahmen werden die Geschenke übergeben – ein Moment, der jedes Jahr für strahlende Augen sorgt.

🤝 Unterstützt durch regionale Partner

Die Aktion findet in Kooperation mit zahlreichen Partnern aus dem Altenburger Land statt, u. a.:

VR-Bank Altenburger Land eG · EWA Altenburg GmbH · Alte Ziegelei · Glück-Auf-Apotheke ·

Möbel Schröter GmbH & Co. KG · Expert Jäger GmbH & Co. KG · Sanitätshaus Altenburg GmbH ·

Physiotherapie Nicole Schacke · Vogel & Vogel Steuerberater PartGmbB · Edo Elektrogroßhandel · Poliklinik „Johann Sebastian Bach“ · bluechip Computer AG, dem Residenzschloss Altenburg · Tourismusinformation Altenburger Land  und dem Restaurant „Kulisse“

Auch in diesem Jahr sponsert die Firma Fruchtexpress das Obst für die Kinder und Enrico Szymanowski von ES die Getränke. Wir freuen uns zudem, dass viele Geschenke durch eine großzügige Sachdpende der Firma  ASS Altenburger noch mit Spielen aufgewertet werden können.   

unsere Lese-Empfehlungen für dich

Lass dich von unseren Beiträgen inspirieren und bleib stets informiert über die neuesten Trends, Events und Entwicklungen bei Möbel Schröter!